Strahlenzug Mönchengladbach

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Kreuzzug zum Ausstieg

E-Mail Drucken PDF

... eine haben wir noch ...

Am Samstag, 01.03.14, gibt es unsere zweite und letzte Mobilisierungsaktion für die landesweite Großdemo in Jülich "Fukushima mahnt!" am 08.03.14 anlässig des 3. Fukushima-Jahrestages. Diesmal begeben sich die StrahlenzüglerInnen auf den

Kreuzzug zum Ausstieg

Aktionsbeginn ist 11 Uhr, Aachener Str. 5 in Mönchengladbach (ehemaliges Grünes Büro). Unsere "Kreuzzugroute" geht durch die beschaulichen Städte Mönchengladbach und Rheydt, wo wir auch wieder unsere Flyer zur Demo verteilen werden.

Wir möchten gerne mit möglichst vielen MönchengladbacherInnen am 08.03. zur Demo nach Jülich fahren und versuchen derzeit, die gemeinsame Anfahrt zu koordinieren. Bei genug InteressentInnen könnte ein Bus angemietet werden, aber alternativ werden derzeit auch Fahrgemeinschaften oder gemeinsame Bahn-Gruppentickets geprüft. Weitere Informationen werden rechtzeitig hier bekannt gegeben. Wer mitfahren möchte, soll sich möglichst schon jetzt über unsere Kontaktdaten anmelden.

Wir freuen uns darauf, mit Euch zusammen nach Jülich zu fahren, um dort mit vielen anderen zusammen der Atomkraft weltweit eine Absage zu erteilen!

 

Aktionsbündnis "STOP Westcastor"

Aktuelles zu den 152 Castoren im Forschungszentrum Jülich unter STOP Westcastor

 

 

 

Bündnis "Stop Tihange"

Hier geht es länderübergreifend um die belgischen Schrottreaktoren Tihange und Doel Stop Tihange

 

Atomausstieg selber machen - Stromanbieter wechseln

Jeder kann durch den Wechsel zu einem Ökostromanbieter seinen eigenen Beitrag zum Atomausstieg und zur Energiewende leisten. Eine weitere gute Nachricht ist, dass reiner Ökostrom garnicht teuer ist. Hier gehts zum Stromanbieterwechsel.

 

 

Mönchengladbach aktiv, kreativ und überparteilich

BAUM - Bürger-Aktion Umweltschutz Mönchengladbach e. V. + Stop TTIP