Strahlenzug Mönchengladbach

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Kohle oder Zukunft? - Demo und Straßenfest am 20.08.16

E-Mail Drucken PDF

Im Rahmen des diesjährigen Klimacamps im Rheinischen Revier lädt das AntiAKW-Bündnis Strahlenzug Mönchengladbach alle MönchengladbacherInnen ein, gemeinsam an der Demo „Kohle oder Zukunft“ und dem sich anschließenden Straßenfest teilzunehmen. Näheres unter Demo/Straßenfest.

 

Wir haben bei Facebook eine entsprechende Veranstaltung mit 2 Treffpunkten angelegt, in der man sein Interesse oder seine Teilnahme für eine gemeinsame An- und Abreise mit dem Fahrrad oder per PKW eintragen kann, Details unter Gladbach fährt zum Klimacamp 2016.

Wer nicht bei Facebook ist, aber mit uns zusammen am 20.08.16 zur Demo fahren möchte, kann sich über das Kontaktformular bei uns melden.

 

Es gibt auch 2 Infostände, wo wir die BürgerInnen direkt auf die Veranstaltung ansprechen wollen. Darüber hinaus legen wir die Petition des länderübergreifenden AntiAKW-Bündnisses "Stop Tihange" - Sofortiges Abschalten von Tihange 2 und Doel 3 - zum Unterschreiben aus.

Wer Interesse hat, uns an den Infoständen zu besuchen, hier die Daten:

Samstag, 13.08.16: 10 - 14 h Marktplatz/Ecke Hauptstraße in Rheydt

Freitag,   19.08.16: 11 - 18 h Hindenburgstraße/Ecke Friedrichstraße in Mönchengladbach

Wir freuen uns auf Euch!

 

 

 

 

Aktionsbündnis "STOP Westcastor"

Aktuelles zu den 152 Castoren im Forschungszentrum Jülich unter STOP Westcastor

 

 

 

Bündnis "Stop Tihange"

Hier geht es länderübergreifend um die belgischen Schrottreaktoren Tihange und Doel Stop Tihange

 

Atomausstieg selber machen - Stromanbieter wechseln

Jeder kann durch den Wechsel zu einem Ökostromanbieter seinen eigenen Beitrag zum Atomausstieg und zur Energiewende leisten. Eine weitere gute Nachricht ist, dass reiner Ökostrom garnicht teuer ist. Hier gehts zum Stromanbieterwechsel.

 

 

Mönchengladbach aktiv, kreativ und überparteilich

BAUM - Bürger-Aktion Umweltschutz Mönchengladbach e. V. + Stop TTIP